szmtag
Bullet6 Der Verein
Bullet6 Mitglied werden
Bullet6 Sponsoren
Bullet2 Abteilung Fußball
Bullet2 1. Männer
Bullet2 2. Männer
Bullet2 3. Männer
Bullet2 Senioren Ü40
Bullet2 A-Junioren
Bullet2 C-Junioren
Bullet2 D-Junioren
Bullet2 E-Junioren
Bullet2 F-Junioren
Bullet2 G-Junioren
Bullet2 Schiedsrichter
Bullet2 Trainingszeiten
Bullet2 Mannschaftsarchiv
Bullet9 Gymnastik
Bullet9 Tischtennis
registrierte Benutzer:145
Tippspieler: 130

Aktuell 11 Gäste und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

VfL Nauen FAQ (häufig gestellte Fragen)

Kategorie: Index -> Offensive bis Ordner

Frage

Antwort

Offensive

Dieser Begriff wird nicht nur für die angreifenden Spieler, sondern auch für die einzelnen Angriff verwendet. Man sagt dann, die Mannschaft geht in die Offensive. Das heißt, dass sie versucht, ein Tor zu erzielen. Das Gegenteil ist die Defensive.

nach oben
Olympiamannschaft

Auswahlmannschaft eines Landes, die am olympischen Fussballturnier teilnimmt. Bis 1980 durfte diese Mannschaft nur aus Amateuren bestehen. Dabei waren aber die Mannschaften aus dem Ostblock im Vorteil, weil es dort offiziell keine Profis gab. Deswegen wurde 1980 diese Regel geändert. 1984 waren erstmals Profis zugelassen. Allerdings durften sie vorher noch nicht bei einer Welt- oder Europameisterschaft mitgespielt haben.

nach oben
Ordner

Ehrenamtlicher Helfer im Stadion, der für Recht und Ordnung sogen soll. Der Ordner muss auch Spieler und Schiedsrichter vor Zuschauern schützen. Die Zahl der Ordner richtet sich nach der Zahl der Zuschauer. In der Bundesliga und der Zweiten Bundesliga werden die Ordner durch Kräfte der Polizei verstärkt.

nach oben


Impressum
Datenschutzerklärung
© VfL Nauen e.V

Anschlusstor Partner