szmtag
Bullet6 Der Verein
Bullet6 Mitglied werden
Bullet6 Sponsoren
Bullet2 Abteilung Fußball
Bullet2 1. Männer
Bullet2 2. Männer
Bullet2 3. Männer
Bullet2 Senioren Ü40
Bullet2 A-Junioren
Bullet2 C-Junioren
Bullet2 D-Junioren
Bullet2 E-Junioren
Bullet2 F-Junioren
Bullet2 G-Junioren
Bullet2 Schiedsrichter
Bullet2 Trainingszeiten
Bullet2 Mannschaftsarchiv
Bullet9 Gymnastik
Bullet9 Tischtennis
registrierte Benutzer:145
Tippspieler: 130

Aktuell 13 Gäste und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

VfL Nauen FAQ (häufig gestellte Fragen)

Kategorie: Index -> Ball bis Bundestrainer

Frage

Antwort

Ball

Der Fußball wird aus Leder oder einem anderen geeigneten Material hergestellt. Er muss zu Spielbeginn zwischen 410 und 450 Gramm wiegen und einen Umfang zwischen mindestens 68 und höchstens 70 cm haben. Er muss einen Druck von 0,6 bis 1,1 Atmosphären haben, was 600-1100 g/qcm auf Meereshöhe entspricht.

Für Junioren sollen der Ballumfang 63,5 bis 66 cm und das Ballgewicht 350 bis 390 g betragen.


Wenn der Ball im Verlauf des Spieles platzt oder beschädigt wird, muss das Spiel unterbrochen und mit einem Schiedsrichterball an der Stelle fortgesetzt werden, wo der ursprüngliche Spielball beschädigt wurde.
Wenn der Ball platzt oder beschädigt wird, während er vor einem Anstoß, Abstoß, Eckstoß, Freistoß, Strafstoß oder Einwurf noch nicht im Spiel ist, wird das Spiel entsprechend der Regel fortgesetzt.

nach oben
Benefizspiel

Ein Benefizspiel ist ein Spiel, bei dem der Erlös aus den Eintrittsgeldern und den Fernseheinnahmen einem guten Zweck zugute kommt.

nach oben
Bundesliga

Die erste Saison der Bundesliga begann 1963. Damit wurden erstmals die besten Vereine des Landes in einer Liga zusammengefasst. In der ersten Saison 1963/64 spielten in der Bundesliga 16 Vereine. Erst 1965 wurde die Zahl auf 18 Vereine aufgestockt. Die Spielergebnisse der Bundesliga werden in einer Tabelle zusammengefasst. Der Verein, der am Ende der Saison die meisten Punkte gewonnen hat, ist automatisch Deutscher Meister. Die schlechtesten 3 Mannschaften steigen in die 2. Bundesliga ab.

nach oben
Bundestrainer

In Deutschland heißt der Trainer der Nationalmannschaft Bundestrainer. Er ist Angestellter des DFB und beruft die besten Spieler des Landes in die Nationalmannschaft.

nach oben
Bänder

Festes Fasergewebe, das die Knochen verbindet und die Gelenke verstärkt. Die Bänder halten die Gelenke zusammen und sorgen für Flexibilität. Bänderverletzungen treten im Fußball häufig auf. Es kann sehr lange dauern, bis Verletzungen dieser Art auskuriert sind und die Bänder ihre Kraft und Flexibilität zurückgewonnen haben.

nach oben
B-Junioren

Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 15. oder 16. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben

nach oben
Ball im Aus

Der Ball ist nicht mehr im Spiel, wenn er auf dem Boden oder in der Luft vollständig (im gesamten Umfang) eine der Tor- oder Seitenlinien überschritten hat oder das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen wird.

Im Spiel bleibt der Ball, wenn er von Pfosten, Querlatte oder Eckfahnenstange zurück auf das Spielfeld prallt. Das gilt auch, wenn der Ball vom Schiedsrichter oder von den Schiedsrichter-Assistenten abprallt, wenn sich diese innerhalb des Spielfeldes befinden.

nach oben


Impressum
Datenschutzerklärung
© VfL Nauen e.V

Anschlusstor Partner