szmtag
Bullet6 Der Verein
Bullet6 Mitglied werden
Bullet6 Sponsoren
Bullet2 Abteilung Fußball
Bullet2 1. Männer
Bullet2 2. Männer
Bullet2 3. Männer
Bullet2 Senioren Ü40
Bullet2 A-Junioren
Bullet2 C-Junioren
Bullet2 D-Junioren
Bullet2 E-Junioren
Bullet2 F-Junioren
Bullet2 G-Junioren
Bullet2 Schiedsrichter
Bullet2 Trainingszeiten
Bullet2 Mannschaftsarchiv
Bullet9 Gymnastik
Bullet9 Tischtennis
registrierte Benutzer:145
Tippspieler: 130

Aktuell 19 Gäste und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

VfL Nauen FAQ (häufig gestellte Fragen)

Kategorie: Index -> U21 bis UI-Cup

Frage

Antwort

U21

Bezeichnung für die Nationalmannschaft, in der die Spieler maximal 21 Jahre alt sein dürfen (unter 21). Sie ist eine gute Gelegenheit für junge Spieler, internationale Erfahrungen zu sammeln. Es gibt aber auch noch andere Jugendnationalmannschaften: U16, U18, U20. Sie werden alle vom DFB betreut.

nach oben
UEFA

Die UEFA (Union of European Football Associations) ist der Dachverband aller europäischen Fussballverbände. Die UEFA wurde 1954 mit 30 Verbänden gegründet. Später kamen noch die Türkei, Malta, Zypern, Liechtenstein, die Färöer-Inseln und San Marino dazu. Die UEFA hat ihren Sitz in Bern/Schweiz. Die UEFA ist für die Durchführung der europäischen Wettbewerbe zuständig. Dazu gehört die Europameisterschaft, der Europapokal der Pokalsieger, der Europapokal der Landesmeister und der UEFA - Cup.

nach oben
UEFA - Cup

Die Austragung des UEFA - Cups erfolgt wie bei den anderen Europapokalwettbewerben im K.O. - System mit je einem Hin- und einem Rückspiel. Bis 1997 wurde auch das Finale mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Danach wurde diese Regel geändert und seit 1998 treffen sich die Finalisten nur einmal und zwar an einem neutralen Ort.

nach oben
UI - Cup

Der UI - Cup wurde 1995 als Ersatz für die Intertotorunde eingeführt. Vor Beginn der Saison haben die Mannschaften, die sich nicht für den UEFA - Cup qualifiziert haben, die Chance, sich durch den UI - Cup doch noch zu qualifizieren.

nach oben


Impressum
Datenschutzerklärung
© VfL Nauen e.V

Anschlusstor Partner