szmtag
Bullet6 Der Verein
Bullet6 Mitglied werden
Bullet6 Sponsoren
Bullet2 Abteilung Fußball
Bullet2 1. Männer
Bullet2 2. Männer
Bullet2 3. Männer
Bullet2 Senioren Ü40
Bullet2 A-Junioren
Bullet2 C-Junioren
Bullet2 D-Junioren
Bullet2 E-Junioren
Bullet2 F-Junioren
Bullet2 G-Junioren
Bullet2 Schiedsrichter
Bullet2 Trainingszeiten
Bullet2 Mannschaftsarchiv
Bullet9 Gymnastik
Bullet9 Tischtennis
registrierte Benutzer:145
Tippspieler: 130

Aktuell 15 Gäste und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

VfL Nauen FAQ (häufig gestellte Fragen)

Kategorie: Index -> Youngster bis Zweite Bundesliga

Frage

Antwort

Youngster

Ein Youngster ist ein junger Spieler, der zum ersten Mal in einer Mannschaft zum Einsatz kommt.

nach oben
Zeit schinden

Mit Hilfe des Zeitschindens will eine Mannschaft versuchen, einen Vorsprung bis zum Ende des Spiels zu behalten. Zeit kann eine Mannschaft zum Beispiel dann schinden, wenn der Ball im Aus ist und sehr langsam wiedergeholt wird. Auch beim Freistoß, einem Abstoß, einer Ecke oder einem Einwurf kann man versuchen, Zeit zu schinden. Erkennt der Schiedsrichter, dass eine Mannschaft das Spiel absichtlich verzögert, kann er einen Spieler mir einer gelben Karte verwarnen.

nach oben
Zweikampf

Kampf zweier Spieler mit erlaubten Mitteln um den Ball. Dafür darf auch der Körper eingesetzt werden.

nach oben
Zweite Bundesliga

Erst seit 1981 heißt die zweithöchste Spielklasse in Deutschland Zweite Bundesliga. Vorher wurde nur der Begriff Zweite Liga verwendet. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Spielgeschehen der Zweiten Liga auf eine Gruppe beschränkt. Vorher war diese Spielklasse in eine Nord- und eine Südgruppe geteilt. Die Zweite Liga war aber auch erst 1974 entstanden. Nach langen Diskussionen entschied man sich, die Regionalligen aufzulösen und unterhalb der Bundesliga noch eine Profiliga einzuführen. Aus der Zweiten Bundesliga können jede Saison drei Vereine in die Bundesliga aufsteigen. Nach der Wiedervereinigung spielten bis zu 24 Mannschaften in der Zweiten Bundesliga. Deshalb mussten in den nächsten zwei Jahren sieben Mannschaften absteigen. Heute gehören der Zweiten Bundesliga 18 Mannschaften an.

nach oben


Impressum
Datenschutzerklärung
© VfL Nauen e.V

Anschlusstor Partner