Beregnung fällt aus, die Kameraden der FFw Nauen helfen in der Not!

Da die Anlage zur Bewässerung momentan bei bestem Wetter unglücklicherweise ausfällt, musste Hilfe her, bevor der neue Platz gänzlich verbrennt. Da kam die Idee auf die Freiwillige Feuerwehr im Zuge einer Ausbildungsübung helfen könne. Kurzerhand bei der Feuerwehr angefragt ob eine Möglichkeit bestünde. Bürgermeister Meger gab sein ok und so wurde es möglich. Siehe da, im Zuge einer landesweit einzigartigen Feuerwehr/Schul Kooperation mit der Nauener Graf-Arco Schule, werden die Jungs und Mädchen zum Truppmann ausgebildet und denen kam die Praxiseinheit natürlich sehr gelegen. So bewässerten 15 Jugendliche in verschiedensten Arbeitsformen 3 Std. lang den neuen Hybridrasen beim VfL. Vielen Dank an alle Jugendlichen die dabei waren, sowie an die, die es möglich gemacht haben, unsere große Investition am Leben zu halten. Die Firma Pumpen Plückhahn ist auch schon am rotieren um schnellstmöglich eine Lösung für das Problem zu finden.

Geländeverschönerung hat begonnen

Fleißige Helfer haben am vergangenen Samstag auf dem gesamten Gelände mit der Arbeit begonnen, Vereinsheim putzen, Unkraut entfernen oder schwierige Stellen mit dem Trimmer, Heckenschere oder Rasenmäher bearbeiten. All das geht nur mit den vielen Ehrenamtlichen Helfern, die neben denen, die mit großem Aufwand die alltägliche Rasenpflege der drei Plätze betreiben, hier richtig gute Arbeit geleistet haben. Vielen Dank dafür und bleibt weiter so fleißig.

Neue Sandgrube ist fertig

Die alte verwitterte Sandgrube hat ausgedient und wurde ausgehoben und mit neuem Sand aufgefüllt, jetzt können die Trainer ihre Schützlinge wieder durch diese jagen.