Die NAUEN Challenge

Alles begann mit einer Koorperation

VfL Nauen CleverFitIm November 2018 eröffnete unser neuer Partner CleverFit seine Filiale in Nauen und wie sich für echte Partner gehört kam der VfL zur Eröffnung.
Wir wünschen unserem Kooperationspartner cleverfit Nauen alles erdenklich gute zum Start ins Fitnessstudioleben!

CleverFit VfL NauenIm Januar 2019 war es dann auch schon soweit unsere Jungs der 1.Mannschaft hatten ihr erstes Training im ClaeverFit Nauen.
Die Fußballer vom VfL Nauen starteten ihre Rückrundenvorbereitung mit einer Kraftausdauereinheit unter Anleitung von Fitnesstrainer Marcel Tonat, absolvierten unsere Männer 4 intensive Einheiten, die Kicker fühlten sich im cleverfit Nauen pudelwohl. Wir bedanken uns nochmals bei CleverFit Nauen und wünschen für die Zukunft viel Erfolg.

Und genau hier ist die Idee entstanden. Das Team vom Clever Fit Nauen, hat in Kooperation mit dem Trainerteam der 1.Mannschaft vom VfL Nauen eine neue Idee ins Leben gerufen, dabei geht es um Challenges sportlicher Natur, die sich die Teilnehmer unter einander stellen. Freut euch drauf, wir haben coole Ideen und hoffen auch auf die Teilnahme anderer Kooperationen.


CHALLENGE #1
Challenge accepted !
Die erste Challenge durfte das Team vom Clever Fit in Nauen auswählen und die Regeln vorgeben. Das Team CleverFit entschied sich für die Disziplin Bankdrücken, für die Jungs von CleverFit Quasi die Paradedisziplin, das mussten unsere Jungs vom VfL Nauen erstmal sacken lassen. Aber tollkühn wie unsere Jungs vom VfL nunmal sind nahmen sie diese Herausforderung mit erhobenen Hauptes an.
Anfang Mai war es dann auch soweit, Wettkampfarena war das Clever Fit Sportstudio in Nauen, es war angerichtet, der Wettkampf konnte beginnen.
Gut vorbereitet und Fit ging das Team vom VfL Nauen an die Gewichte und gab sein bestes, leider brillierte wie nicht anders zu erwarten das Team CleverFit auf ganzer Linie. Nach mehreren Durchgängen gewann am das Team Clever Fit Nauen am Ende hochverdient mit 101,7 zu 46 Punkten gegen den VfL Nauen.

Es war eine Super organisierte erste Challenge und war ein toller Auftakt der Challenge-Reihe. Der Ehrgeiz der Kicker vom VfL Nauen ist geweckt und wird das Team CleverFit Nauen fordern.

CHALLENGE #2
Kaiserwetter, sattgrüner Rasen und ein Ball…
Besser hätten die Voraussetzungen nicht sein können um die 2. Challenge zu bestreiten.
Pünktlich zum Sommeranfang am 21.06.2019 trafen sich das Team Clever Fit Nauen und Spieler der 1. Mannschaft des VfL Nauen auf dem heiligen Boden des VfL um die Challenge Fussballtennis auszutragen.
Anfangs mit überhasteten und teilweise nervösen Ballwechseln begann die Challenge sehr interessant, beide Teams wollten von Anfang an Vollgas geben was sich in der ersten von fünf Spielen zum Nachteil von Clever Fit auswirkte und somit die VfL´er die erste Partie haushoch gewannen.
Im 2. Spiel stabilisierten sich die cleveren Fitten und wurden stärker aber der VfL ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen und konnte auch die zweite Partie für sich entscheiden. Nun ging es im 3. Spiel auch schon um die Wurst, sollte das Team Clever Fit dieses verlieren, verlieren Sie auch die Challenge denn wer zuerst 3 Spiel gewinnt hat die Challenge gewonnen.
Da war der Ehrgeiz geweckt und das Team Clever Fit klammert sich an den letzten Strohhalm und wird plötzlich von Ballwechsel zu Ballwechsel stärker und überzeugen auf ganzer Linie. Durch diese starke Mannschaftsleistung konnte Clever Fit Nauen das erste Spiel zu seinen Gunsten entscheiden und somit stand es nur noch 2:1 für den VfL.
Jetzt hatten die Jungs von Clever Fit Blut geleckt und legten noch eine Schippe drauf und ließen die Jungs vom VfL Nauen ziemlich alt aussehen. Mit dieser Leistungsexplosion konnte Team Clever Fit auch das 4. Spiel einstreichen und plötzlich stand der VfL Nauen mit dem Rücken der Wand und konnte alles verlieren und auch die 2. Challenge aus der Hand geben.
Aber soweit war es noch lange nicht, nun waren die VfL´er bei der Ehre gepackt und es gab ein aufregendes und spannendes 5. Spiel mit vielen tollen Spielszenen. Sehr ausgeglichene Mannschaftsleistungen beider Teams und doch am Ende zum Vorteil des VfL Nauen so dass der VfL das 5. und letzte dann doch für sich entscheiden konnte.

Am Ende glücklich über den Sieg auf dem eigenen Platz fand der Tag für den VfL ein zufriedenes Ende.
Besten Dank an das Team von Clever Fit für einen weiteren fairen Wettkampf, es hat wiedermal sehr viel Spaß gemacht.

Zur Bildergalerie  > > > HIER < < <

CHALLENGE #3
Ein neuer Mitstreiter kommt ins Boot. Die Idee der Challenge sollte von Anfang nie ein „One Moment“ sein und schon gar keine Challenge an der nur 2 Teams teilnehmen, der Grundgedanke war ein „Challenge-Netzwerk“ zu schaffen. Mit dem BSV Funkstadt gibt es nun einen dritten im Bunde der an den tollen Challenges teilnehmen wird und die sportlichen Herausforderungen bunter macht. Wir freuen uns schon auf CHALLENGE #3. Mehr Infors dazu in Kürze.