Unerwartet deutlich: Dritte des VfL Nauen feiert 5:0-Heimsieg gegen Hohennauen II

Die 3. Mannschaft des VfL Nauen hat am Wochenende einen echten Paukenschlag gesetzt: Mit einem klaren 5:0-Erfolg gegen die Zweite des SV Hohennauen sicherte sich das Team von Ralf Lenicker nicht nur drei Punkte, sondern auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen – vor allem, wenn man die Erinnerung an die beiden 0:6-Niederlagen aus der Vorsaison bedenkt.


🛡️ Defensive Grundordnung, offensive Nadelstiche

Mit dem Plan, kompakt zu stehen und über Konter gefährlich zu werden, ging der VfL in die Partie – und das Konzept ging auf:

  • Sören Möller traf nach starker Vorarbeit von Elias Croux zum 1:0.
  • Kurz darauf setzte er sogar noch einen drauf – Kunstschuss in den Knick zum 2:0.
  • Nicolas Pahl machte dann mit einem abgefälschten Schuss das 3:0 perfekt.

Mit einer starken Teamleistung ging es in die Pause – nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Auftritt stimmte.


🧤 Zweite Halbzeit: Abgewehrt, ausgeteilt

Die Gäste kamen mit Dampf aus der Kabine, aber:

  • Keeper Marcel Krebs war ein sicherer Rückhalt und ließ nichts zu.
  • Dann konterte der VfL erneut: Möller auf Celik – 4:0!
  • Zum Abschluss durfte sich auch Oldie Jethro Reinhardt in die Torschützenliste eintragen – per Kopf nach Möller-Flanke zum 5:0-Endstand.

💬 Fazit:

Ein „eigentlich undenkbarer“ Kantersieg gegen einen Gegner, gegen den man in der Vergangenheit schwer zu kämpfen hatte. Doch diesmal stimmte Einsatz, Taktik und Teamgeist – und das Ergebnis spricht für sich.