VfL Nauen Newsblog

22.11.2022 – VfL Nauen
Marktdirektor der Mittelbrandenburgische Sparkasse, Matthias Kremer, zu Besuch beim VfL Nauen e.V.
Am letzten Freitag wurde Matthias Kremer, welcher von Sparkassen Chef Nauen Dennis Bark begleitet wurde, durch den 1. Vorsitzenden Werner Übermuth und Vorstandsmitglied Thomas Rudolph in Empfang genommen. Es wurde über die Vergangenheit, sowie auch über die Zukunft des Vereins gesprochen. Allerdings war er nicht ohne Grund zu Besuch beim VfL. Unsere Sparkasse ist jedes Jahr sehr engagiert in der Unterstützung von Vereinen und wird auch dieses Jahr helfend für viele zur Seite stehen. Kremer, der früher selbst mal im Tor stand, übergab einen Spendenscheck an Werner Übermuth, der sich im Namen der Funkstädter VfLer recht herzlich bedankte. Eine tolle Aktion der MBS, wir freuen uns auf eine weitere zielführende, erfolgreiche und sehr gute Zusammenarbeit.


27.10.2022 – VfL Nauen
Wir hatten Thomas Mill zu Gast. Thomas ist der Geschäftsführer des FSV 63 Luckenwalde e.V. und gleichzeitig für den Fußball-Landesverband Brandenburg in der Region unterwegs, um Vereinen in wichtigen Fragen zur Seite zu stehen. Thomas gab uns unter anderem sehr interessanten Input über Möglichkeiten des Energiesparens auf Vereinsebene und wie es aktuell möglich ist zukunftsorientierte Projekte mit Fördermitteln umzusetzen. Um nur einen kleinen Auszug aus dem Gespräch zu erwähnen. In Zukunft wird es zwischen dem VfL Nauen und dem FSV Luckenwalde eine enge Zusammenarbeit geben um sich auf vereinsebene fachlich auszutauschen.


28.09.2022 – VfL Nauen
Junge Funkstädter bei DFB-Sichtung erfolgreich!

Für unsere jüngere E2-Junioren setzt sich das äußerst erfolgreiche Jahr weiter fort. Bei der diesjährigen Sichtung des DFB-Stützpunkts Havelland wurden mit Elio, Jonas und Marc gleich 3 (!) Spieler für den A-Kader des Stützpunkts ausgewählt und werden die Saison mit den DFB-Trainern an ihrer sportlichen Entwicklung feilen.

Mit den Nominierungen haben sich unsere Jungs gleich 3 der begehrten 10 Plätze gesichert. Die dortigen Eindrücke werden mit Sicherheit sich positiv auf die weitere Entwicklung der Spieler und der ganzen Mannschaft auswirken. Erst am vergangenen Sonntag konnten sich die Jungs in einem spannenden Spiel gleich in ihrer ersten E-Jugend-Saison für die Kreisliga qualifizieren, die derzeit die höchstmögliche Spielklasse im bewährten Format darstellt.

Weiter so Jungs, wir sind stolz auf euch!


26.09.2022 – VfL Nauen
Erfolgreicher Arbeitseinsatz – Am Samstagvormittag gab es wieder etliches zu tun. Bäume mussten beschnitten werden, eine Prellwand versetzt werden, Erde verteilt und und und. Wieder waren wieder einige Helfer vor Ort und packten kräftig mit an. So sieht gelebtes Vereinsleben aus. Vielen vielen Dank an die zahlreichen kräftigen Hände, die das Gelände wieder etwas schöner gemacht haben. Zum Mittag gabs von der guten Seele Karin noch eine deftige Portion Gulasch zur Stärkung.


24.06.2022 – VfL Nauen
Colleen Krausch im Einsatz für das Land Brandenburg
Hier zum kompletten Artikel

02.05.2022 Fussballfabrik
Fussballcamp beim VfL Nauen vom 01.07. – 03.07.2022
Hier alle Infos zum Camp

20.April 2022 Sportbuzzer
Herzlichen Glückwunsch an Tim Rudolph und Dennis Kroh zur Nominierung zur Elf der Woche der Landesklasse West Brandenburg vom Sportbuzzer Brandenburg.
Hier zum kompletten Artikel

13.April 2022 Sportbuzzer
Herzlichen Glückwunsch noch an Dennis Kroh zur Nominierung zur Elf der Woche des 24. Spieltags der Landesklasse West Brandenburg des Sportbuzzer Brandenburg.
Hier zum kompletten Artikel

06.April 2022 Sportbuzzer
Herzlichen Glückwunsch Moritz Klimanski zur Nominierung zur Elf der Woche des Sportbuzzer Brandenburg der Landesklasse West Brandenburg
Hier zum kompletten Artikel

18.März 2022 Fußball-Landesverband Brandenburg
Brandenburgs Kabinett verlängert wichtige Corona-Schutzmaßnahmen bis einschließlich 2. April. Die neue SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmen-Verordnung tritt heute in Kraft und löst damit die bisherige Eindämmungsverordnung ab.
Hier zum kompletten Artikel

16.März 2022 – Sportbuzzer
Herzlichen Glückwunsch Enrico Czerwonatis und Maciej Waskowski zur Nominierung zur Landesklasse West Brandenburg Elf der Woche des Sportbuzzer Brandenburg.
Hier zum kompletten Artikel

15.März 2022 Fußball-Landesverband Brandenburg
Trainer und besonders Kindertrainer aufgepasst! Der FLB präsentiert einen neuen Pilotlehrgang im Veranstaltungskalender des FLB -> Das Kindertrainer*in-Zertifikat ist für interessierte Trainer*innen im Kinder- und Jugendbereich, die Mitglied in einem FLB-Verein sind.
Hier zum kompletten Artikel
Weitere Online-Fortbildungen
https://www.dfbnet.org/coach/FLB/

10.März 2022 – Sportbuzzer
Herzlichen Glückwunsch Tim Rudolph zur Nominierung zur Landesklasse West Brandenburg Elf der Woche des Sportbuzzer Brandenburg.
Hier zum kompletten Artikel

03.März 2022 – Fußball-Landesverband Brandenburg
COVID-19-Maßnahmen im Fußball werden ab dem 4.März gelockert
Hier zum kompletten Artikel

03.März 2022 – Fußball-Landesverband Brandenburg
Colleen Krausch von unseren D-Junioren hatte sicherlich viel Spaß beim Lehrgang des Fußball-Landesverband Brandenburg. Wir freuen uns das starke Leistungen belohnt werden.
Hier zum kompletten Artikel

03.März 2022 – Sportbuzzer
Herzlichen Glückwunsch Moritz Klimanski zur Ernennung zur Elf der Woche der Landesklasse West Brandenburg.
Hier zum kompletten Artikel

16.Februar 2022 – Sportbuzzer
Herzlichen Glückwunsch unsrem Fänger Enrico Czerwonatis zur Nominierung zur Elf der Woche des Sportbuzzer Brandenburg für die Landesklasse West Brandenburg.
Hier zum kompletten Artikel

08.Februar 2022 – Sportbuzzer
Freiluftsport in Brandenburg wieder unter 3G-Bedingungen.
Hier zum kompletten Artikel

28.Januar 2022 – Deutscher Fußball Bund
DFB – Alle Infos zu den neuen Spielformen im Kinderfußball
Hier zum kompletten Artikel

23.Januar 2022 – Deutscher Fußball Bund
DFB – Neue Spielformen im Kinderfußball ab 2024 verbindlich
Hier zum kompletten Artikel